24Option – Die Ein- und Auszahlung im Test

Der Londoner Internet-Broker 24Option ist 2010 mit einer eigenen Handelsplattform online gegangen und bietet mit binären Optionen eines der profitabelsten Finanzinstrumente auf dem Trading-Markt an. Trader, die sich aufmachen, um bei dem benutzerfreundlichen Online-Broker das große Geld zu machen, müssen bei Geldtranfers auf einige Besonderheiten achten. Nach der Registrierung bei 24Option gilt es zunächst, die Handelswährung festzulegen, in der das Konto geführt werden soll. Zur Auswahl stehen US-Dollar, Euro und Japanische Yen. Nach der ersten Einzahlung kann diese Einstellung nicht mehr geändert werden, jede nachfolgende Transaktion erfolgt somit in der gewählten Währung. Direkt zu den 24Option Erfahrungen anderer Tradern springen >>
Die Höhe der ersten Einzahlung bei 24Option muss unabhängig von der Kontowährung – die Umrechnung erfolgt nach aktuellem Kurs – einen Wert von mindestens 250 Dollar erreichen. Für alle folgenden Transfers auf das Konto gibt es mit Ausnahme der Zahlung per Banküberweisung keinen vorgegebenen Mindestbetrag. Im Zusammenhang mit der Ersteinzahlung ist zudem interessant, dass 24Option bei einem Einstiegsbetrag in Höhe von 10.000 Dollar das Konto als Platin-Konto erstellt. Zu den Vorteilen dieser Variante zählt unter anderem, dass die Gewinnausschüttung vier Prozent höher ausfällt. Dies kann sich auf lange Sicht als rentabel erweisen. Für alle niedrigeren Transaktionen bleibt es hingegen bei der Standardversion des Tradingkontos.
Für Abhebungen stehen grundsätzlich nur die Zahlungsmethoden zu Verfügung, die auch für die Einzahlung verwendet wurden. Der Mindestauszahlungsbetrag beträgt niedrige 10 Dollar. Jedoch ist hierbei zu beachten, dass pro Monat nur eine Auszahlung gebührenfrei erfolgt. Für jede weitere Abhebung fallen 30 Dollar Gebühren an. Sollte im Hinblick auf diesen Umstand eine Auszahlungsanforderung versehentlich oder voreilig getätigt worden sein, gibt es für den Trader allerdings die Möglichkeit, die Transaktion zu stornieren, solange 24Option die Auszahlungsanweisung noch nicht bearbeitet hat. Zur Gewährleistung der Sicherheit muss bei 24Option vor der ersten Auszahlung ein Identitätsnachweis erbracht werden. Trader müssen also eventuell Kopien von Dokumenten wie Kreditkarten, Personalausweis, Kontoauszüge oder Rechnungen hinterlegen. Auch für Einzahlungen trifft der Online-Broker entsprechend Sicherheitsvorkehrungen: Zahlungen werden nur von Konten und Quellen gebilligt, die die eigenen des Kontoinhabers sind.
Die Ein- und Auszahlungsmethoden im Einzelnen
Kreditkarten
Zu den akzeptierten Kreditkartenunternehmen gehören sowohl gängige Vertreter wie Visa, Mastercard, Maestro International oder Dinners Club als auch die weniger bekannten JCB, Discover oder Laser. Für Einzahlungen gilt ein Tageslimit von 10.000 Dollar, die Monatsgrenze beträgt 40.000 Dollar. Bei Auszahlungen gilt es zu beachten, dass diese den mittels Kreditkarte eingezahlten Betrag nicht überschreiten können. Der Überschuss wird dann per Banküberweisung ausgezahlt.
Elektronische Zahlung
Hierunter fallen Liberty Reserve, Electronic Wire Transfer und – der wohl bekannteste und meist genutzte Anbieter – Moneybookers bzw. Skrill (Moneybookers befindet sich aktuell in einem Rebranding-Prozess hin zur Marke Skrill). Es wird also zunächst ein Account bei einem E-Geld-Institut benötigt, welcher zum Beispiel im Fall von Moneybookers kostenlos erstellt werden kann. Wird nun ein Betrag transferiert, erfolgt die Kommunikation zwischen dem elektronischen Finanzinstitut und dem Online-Broker per Email, sodass eine Gutschrift – ganz gleich in welche Richtung – jeweils umgehend verfügbar wird.
Banküberweisung
Als Besonderheit gegenüber den anderen Zahlungsmethoden setzt eine Einzahlung per Banküberweisung einen Mindestbetrag von 1.000 Dollar voraus. Für Auszahlungen existiert keine derartige Modifikation, folglich bleibt es bei der allgemeinen Regelung. Die Bankdaten von 24Option sind nicht auf der Internetseite bzw. über den Account abrufbar. Um diese zu erhalten, müssen Trader über eine entsprechende Anfrage entweder den Live Chat aufsuchen oder den Kontomanager kontaktieren.

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